Back to Back Issues Page
Der Westkanada Insider, Juli 2012 Ausgabe
July 17, 2012
Hallo,

Was haben wir nicht alle über`s Wetter geklagt! Nun ist es soweit – die Sonne strahlt in British Columbia seit nun nahezu 2 Wochen am Stück und wir saugen nach dem langen kalten Frühling jeden Sonnenstrahl dankbar auf.

Jetzt beginnt die eigentliche Zeit der Outdoor-Events. Der letzte Schnee der Berge taut allmählich ab, Gletscherseen und Hikes in höheren Lagen werden endlich zugänglich und die ganze Naturschönheit Westkanadas kommt zum Vorschein. Die Strände Vancouvers sind plötzlich wiederbelebt, Wassersport gewinnt an Interesse, die Stadt sieht freundlich aus im Sonnenlicht...man ist einfach nur gerne hier.

Die ersten Sonnenstrahlen haben uns nach einem doch noch etwas verregneten langen Juli-Wochenende auf Salt Spring Island erwischt. Trotz suboptimalem Wetter haben wir verstanden, was den Menschen auf die populärste der Gulf Islands zieht. Die Ruhe und Gelassenheit von Salt Spring ist sehr ansteckend.

Lange Wanderungen an den Küstenstreifen, Schlemmerei in der lokalen Käserei, Bummeln auf dem wöchentlichen Farmers Market, Spa-Besuch und Yoga-Stunde, Ausflüge zu Land und Wasser....die Insel hat einiges in Petto. An erster Stelle liegt jedoch Entspannung. Mehr Informationen zu Salt Spring Island gibt es hier.


Der von uns im letzten Newsletter empfohlene Segeltrip ändert für die Sommersaison aktuell die Reiseroute und bietet damit verbesserte Segelbedingungen. In 2012 bläst der Wind jetzt gen Lasqueti und Jedediah Island, die zu den kleinen nördlichen Gulf Islands gehören. Durch den Strait of Georgia führt die Tour und bietet nunmehr eine unschlagbare Segelerfahrung. Mehr dazu hier.


Wie überall ist der Event-Kalender in allen Orten und Städten Westkanadas derzeit prall gefüllt. Der Besucher muss sich wegen Langeweile keine Gedanken machen. Festivals, Sportveranstaltungen, Konzerte und mehr stehen aktuell im Angebot. Und wer dem Trubel lieber ausweicht, der zieht sich zurück in die unendlich weite Natur British Columbias.

Fleißige Reisevorbereitung, schönen Urlaub oder einfach viel Spaß beim Lesen wünscht www.west-kanada.info




Immer die neusten Beiträge lesen auf dem West-Kanada Blog.

Wir freuen uns stets über Reiseberichte und eure Kanada-Erlebnisse in Wort und Bild.

Für Fragen, Feedback und Anregungen kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unserer Webseite.

Back to Back Issues Page