Während Europa zähneklappernd das Ende der Eiszeit erwartet, erfreuen wir uns eines recht angenehmen und milden Winters. Die Wintersportfreunde mögen nicht ganz so angetan sein von den wärmeren Temperaturen, doch in den höheren Lagen schneit es weiterhin fleißig und sorgt für beste Skibedingungen. Unser Stadtberg Cypress Mountain hat inzwischen eine nicht zu verachtende Schneedecke von 3 Metern. Hier geht es auf die Ski- und Snowboardbühne unseres

„Olympia-Berges“.

Aber in Vorausschau auf den Sommer beschäftigen wir uns auch weiterhin mit potentiellen Zielen für unsere Kanada-Reisenden. Kürzlich erst haben wir Manning Park, 3 Stunden östlich von Vancouver, besucht. Nicht nur ist das ein schönes und verträumtes Winterziel - auch im Sommer hat das riesige Terrain von Manning Park

einiges zu bieten.


Und noch etwas Neues in unserem Repertoire. Wir haben nach vielen Nachfragen angefangen unsere vorgeschlagenen Reiserouten zu kompletten Reiseplanungen auszubauen und sie als E-Book zum Download anzubieten. Der Test-Kandidat – unsere 3-Tagesrundereise von Vancouver über Whistler, nach Lillooet und Hope – ist fertig und ist hier zu finden.
Von Reiseetappen, über Anfahrtsbeschreibungen, Sehenswertes auf der Strecke, bis Tipps für Ausflüge und Unterkünfte und zu wichtigen Telefonnummern ist alles dabei.


Immer die neusten Beiträge lesen auf dem West-Kanada Blog.

Wir freuen uns stets über Reiseberichte und eure Kanada-Erlebnisse in Wort und Bild.

Für Fragen, Feedback und Anregungen kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unserer Webseite.


West-Kanada.info
zu deinen
favorisierten Seiten:


UNSER TIPP:

Gulf-Islands
2-Tages-Segeltour





Vancouver




Reiseinfos





Tipps zu Kanada-Hotels




Deine Kanada-Erlebnisse: Reiseberichte




NEU: West-Kanada.info
jetzt als E-Book




Aktualisierte Version
jetzt erhältlich.