Back to Back Issues Page
Der Westkanada Insider, Juni 2015 Ausgabe
June 04, 2015
Hallo,

Der Westkanada Insider

Juni 2015

Unsere Facebookfreunde und Blogleser wissen es schon: wir haben im Mai mal wieder dem schönen Okanagan Valley einen Besuch abgestattet und können es wie immer nur wärmstens empfehlen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Sommer beginnt im Inland von British Columbia immer etwas früher als an der Küste und bereits jetzt können die hartgesottenen Bader den kühlen Okanagan Lake genießen. Bei den recht hohen Außentemperaturen kommt die Erfrischung ganz gelegen.

Natürlich hat das Okanagan noch jede Menge mehr zu bieten: von Campingtrips und Wanderungen über Radtouren und Wassersport bis zum Verkosten der leckeren Weine auf den unzähligen Weingütern der Region - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.


Ein "ungewünschter Wunsch" hat sich für uns auf dieser Reise erfüllt: zum ersten Mal in 8 Jahren Kanada haben wir eine Klapperschlange in freier Natur gesehen. Eine Erfahrung, auf die man grundsätzlich verzichten kann, dennoch bleibt es eins der Highlights der Reise.

Mehr Bilder aus dem Okanagan gibt es hier.


Allen diesjährigen Kanadaurlaubern wünschen wir ihre ganz eigenen Highlights, eine gute Reise, bestes Reisewetter und wahnsinnig schöne Erlebnisse und Bilder zum Erinnern.

Auch wir werden fleißig im Westen Kanadas unterwegs sein und wie gewohnt nützliche Reiseinformationen weitergeben und euch mit Reiseberichten und Bildreindrücken von unterwegs versorgen.


Wer gerne auch seine Urlaubserfahrung aus Kanada mit uns und unseren anderen Lesern teilen möchte, der kann das via Facebook oder direkt über unsere Reiseberichte-Seite tun.

Wir sagen schonmal: Dankeschön für's Lesen, Gute Reise und bis bald.

Uta von West-Kanada.info

Es gibt viel zu entdecken - packen wir's an!!!


West-Kanada.info ist jetzt auch auf Instagram und liefert regelmäßig Bilderbeiträge. Folge uns auf #westkanada.

Aktuelles gibt es wie immer auf unserer Facebook Seite und die neusten Artikel der Webseite auf unserem Blog. Wir freuen uns über Leserbeiträge, Reiseberichte und Fotos von unterwegs. Auch bei Fragen stehen wir auch in diesem Jahr tatkräftig zur Seite.


Back to Back Issues Page