Back to Back Issues Page
Der Westkanada Insider, August 2012 Ausgabe
August 16, 2012
Hallo,

Sommer, Sommer, Sommer!!!! Lange haben wir auf ihn gewartet und nun ist er mit aller Kraft angekommen an Kanadas Westküste. Wer die Kürze unserer Sommer kennt, der weiss sie sehr zu nutzen. Das Motto gilt daher: raus in die Natur.

Jetzt Mitte August sind auch die höheren Lagen endlich schneefrei und viele der schönsten Hikes und Trails sind jetzt begehbar. Aktuell vermeldete Whistler seine Sommerfreuden via YouTube.

Auch in den Rocky Mountains ist der Sommer in vollem Gange. Die beliebtesten Rundreisen durch Kanadas Westen führen unweigerlich zu oder durch die Rockies. Mit Städten wie Banff und Jasper, Zielen wie Lake Louise, Icefields Parkway und einer handvoll National Parks gibt es in der Tat viel zu entdecken. Jetzt im August ist auch hier für kurze Zeit Sommer. Die Besucherzahlen gehen deutlich in die Höhe und das aus gutem Grund.

Mehr zu den Rocky Mountains gibt es hier.



Auch am Städtchen Golden, nahe Yoho National Park, sollte man nicht einfach vorbeifahren. Als Hausherr des Kicking Horse Skigebietes ist es zentraler Ausgangspunkt zu mehreren National Parks und zu einmaligen Gipfelwanderungen. Empfehlenswerte Ausflugsziele der Umgebung sind Thompson Falls, Emerald Lake und die Natural Bridge. Und warum nicht mal auf eine Büffelfarm inmitten von wunderschönem Bergpanorama?

Mehr zu Golden hier...



In den Städten ist derweilen auch schön warm. In unserem Zuhause Vancouver brummen die Strände. Paddle Surf gewinnt zunehmend an Popularität und kann in English Bay, an Jericho Beach oder in Deep Cove beobachtet sowohl ausprobiert werden. Jetzt ist die Zeit für Wassersport, aber nicht vergessen: unsere Wassertemperaturen hier werden niemals besonders badefreundlich!

Mehr zu Paddle Surf hier...


Wer es nocht nicht wusste, West-Kanada.info ist auch fleißig auf Facebook unterwegs. Neben unserem hauseigenen Blog kann man uns also auch dort begleiten. Fotos, Videos, aktuelle Aktionen und neue Artikel werden hier brandaktuell vorgestellt. Wir freuen uns auf euren Besuch.



Immer die neusten Beiträge lesen auf dem West-Kanada Blog.

Wir freuen uns stets über Reiseberichte und eure Kanada-Erlebnisse in Wort und Bild.

Für Fragen, Feedback und Anregungen kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unserer Webseite.

Back to Back Issues Page