Back to Back Issues Page
Der Westkanada Insider, April 2015
April 17, 2015
Hallo,

Der Westkanada Insider

April 2015

Es ist die schönste Zeit im Jahr hier an der Westküste Kanadas. Die Kirschblüte hält seit mehreren Wochen an, die Temperaturen sind mild, die Sonne gnädig und die Tage werden länger. Der Kanadier wird rastlos und entstaubt das Gut-Wetter-Equipment. Die ersten Paddle Surfer sind unterwegs und auch die Radfahrer gehören wieder konstant ins nicht mehr nasse Straßenbild. Wer uns diesen Sommer hier im Westen Kanadas besuchen kommt, der ist bestimmt schon seit geraumer Zeit am Planen. Flüge und Unterkünfte müssen gebucht und Campingplätze und Mietwagen reserviert werden. Reisepass verlängern, Versicherungen abschließen, Routenplanung machen und Landkarten besorgen...die Liste der Dinge ist lang.

Wir haben viele praktische Reiseinfos zusammengestellt, die bei der Vorbereitung helfen und bestimmte Fragen aus dem Weg räumen sollten. Für die Buchung der Unterkünfte ist es jetzt höchste Eisenbahn – zumindest im Outdoor-Bereich. BC Parks hat seine Reservierungseite für Campingplätze geöffnet und nimmt Online-Reservierungen 3 Monate im Voraus entgegen.

Nicht frustriert sein, wenn man keinen Platz bekommt (oftmals ist das System vom Ansturm überlastet und innerhalb weniger Minuten ist alles ausgebucht) – es gibt noch zahlreiche private Campingplätze, auf denen es nicht ganz so schwer ist, einen Platz zu ergattern.

Bei der Buchung von Ferienhäusern und Hütten ist es nicht anders – wer bis zum Schluss wartet, hat möglicherweise nur noch eine karge oder keine Auswahl.


Auch wir sind fleißig dabei, unseren Sommer mit einigen Reisen zu planen. Mit dabei sind die Sunshine Coast, Hornby Island, Vancouver Island und der eine oder andere kleine Wochenendtrip. Und wenn wir mal nicht auf Reisen sind, dann berichten wir wie immer aus unserer Heimat Vancouver.

Aktuelles gibt es wie immer auf unserer Facebook Seite und die neusten Artikel der Webseite auf unserem Blog. Wir freuen uns über Leserbeiträge, Reiseberichte und Fotos von unterwegs. Auch bei Fragen stehen wir auch in diesem Jahr tatkräftig zur Seite.

Es gibt viel zu entdecken - packen wir's an!!!


Back to Back Issues Page